Herzlich willkommen

Logo-Listing-ion
Populär

Pianistin Nicoleta Ion

Ich heiße Nicoleta Ion und bin Pianistin. Ich liebe die Musik, mein Leben mit der Musik und die Stille vor und nach der Musik. Ich mag Farben, Stimmungen, Düfte, Aromen, Formen und Regungen im Außen und im Innen. Das Wasser ist mein Wohlfühl Element. Im Wasser fühle ich mich frei, sicher und stark. Ich liebe Menschen und Lebensgeschichten und bin fasziniert von Werdegängen jeder Art.

Geboren wurde ich in Rumänien, wo ich im Alter von sechs Jahren anfing, Klavier zu spielen, noch nicht ganz überzeugt, was das für mich soll und will… Erst im Teenageralter als ich mit dem Leistungsschwimmen aufhören musste, habe ich die Musik und das Klavierspielen gänzlich umarmt und zur Lebensquelle, Lebensart und Lebenszweck gemacht. Mit all den Höhen und Tiefen, die dazu gehören.

Nach ersten Studienjahren in Bukarest kam ich 2001 nach Hannover, um mein Klavierstudium fortzusetzen und das Studium des Hammerflügels und der historischen Aufführungspraxis aufzunehmen. Die folgenden Jahre bis heute habe ich in großer Leidenschaft als Konzertpianistin, Chorleiterin und Klavierpädagogin verbracht. Seit einigen Jahren habe ich mein Talent und Freude als Kulturschaffende entdeckt und wachse weiter mit und für meine Projekte: die Wedemärker Gartenkonzerte, die Wedemärker Meisterkonzerte, das Piano Date und immer wieder neue Chorprojekte, so wie zur Zeit “Stimme! Leidenschaft! Tango! U n d  D U!”. Seit 2018 lebe ich zusammen mit meiner Tochter, der jungen Spitzengeigerin Leandra Constantinescu in der schönen Wedemark und liebe so gut wie jeden Tag.

Bilder:

Fotos: Nr 1+2 © Maren Kolf

Nr. 3 © Steffen Edenhofner

Nr. 4 © Verena Meier

Nr. 5 © Michael Lieb

So findest Du uns

Wir freuen uns auf Dich

Gern für Dich da

Öffnungszeiten

Video

Wir freuen uns auf Deine Nachricht