Unsere WedeMarken®

Awards

unter der Schirmherrschaft von SENNHEISER

4 Marken Awards für unsere
4 Markenwerte

#zusammenwedemark bringt Unternehmen, Bürger und Kommune zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unseren nachhaltigen Erfolg stützen wir auf unsere 4 Markenwerte:

  • tatkräftig
  • kompetent 
  • innovativ 
  • zukunftsgestaltend

Diese vier Markenwerte sind so sexy, dass einerseits Unternehmende diese selbst in ihren Zielen verankern.

Und andererseits sind die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN unseren vier Markenwerten zuzuordnen. 😊 Wir lieben nachhaltiges Tun.

nachhaltige Wirtschaft Weltkugel grün auf grün mit grünen Kreislaufpfeilen
Was genau ist ein Marken Award?

Jeder der vier Marken Awards ist ein eleganter Preis (siehe Banner Bild) mit Nennung des Preisträgers. Dieser wird auf der feierlichen Preisverleihung am 29.5.2024 im Beans mit einr gerahmten Urkunde und einem finanziellen Preis vergeben.

Der Preis wird für genau ein Jahr vergeben. Jedes Jahr erfolgt ein neuer Nominierungs-Prozess für den WedeMarken Award unter der Schirmherrschaft von Sennheiser.

Welchen Nutzen hat ein Marken Award?

Die feierliche Preisverleihung ist für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer gewinnbringend für die eigene Reputation und eine schöne Öffentlichkeitsarbeit.

Die Preisträger dürfen selbstverständlich eigene Gäste mitbringen, mit denen sie ihren Erfolg feiern möchten-

Darüber hinaus werden hochrangige Laudatorinnen und Laudatoren die jeweiligen Preistragenden ehren.

Neben dem eleganten Preis gibt es eine wertige, gerahmte Urkunde, einen finanziellen Preis sowie ein Unternehmensinterview (Video) und eine Fotostory über sie.

Du kannst Dich in einer starken Community und partnerschaftlichen Empfehlungen wohl fühlen.

Schirmherrschaft über die Marken Awards von #zusammenwedemark:

Über die Marke Sennheiser

Wir leben Audio. Wir atmen Audio. Immer und jederzeit. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt, für unsere Kund*innen Audiolösungen zu entwickeln, die einen Unterschied machen. Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dafür steht die Marke Sennheiser seit mehr als 75 Jahren.

Fortsetzung

Während professionelle Audiolösungen wie Mikrofone, Konferenzsysteme, Streaming-Technologien und Monitoring-Systeme zum Geschäft der Sennheiser electronic SE & Co. KG gehören, wird das Geschäft mit Consumer Electronics-Produkten wie Kopfhörern, Soundbars und sprachoptimierten Hearables von der Sonova Holding AG unter der Lizenz von Sennheiser betrieben. 

Grußwort Schirmherr

Wir freuen uns, die Schirmherrschaft für die Markenawards der Wedemark zu übernehmen. Als international tätiges Unternehmen mit Wurzeln und Hauptsitz in der Region unterstützen wir den Zusammenhalt sowie die Förderung regionaler Unternehmen.

Die Award-Kategorien – tatkräftig, kompetent, innovativ und zukunftsgestaltend – spiegeln Werte wieder, die wir auch bei Sennheiser leben. Sie stehen für Einsatz, Expertise, Innovationsfähigkeit und den Blick in die Zukunft.

Wir freuen uns darauf, das Engagement, die Kreativität und das Unternehmertum in unserer Region zu feiern und zu ehren.

Veranstaltungsort: BEANS

Bernd Althof vom BEANS

Liebe Wedemärker,  

das Beans freut sich, den diesjährigen Marken-Award zu Gast haben zu dürfen! Gerne sind wir Teil dieses neuen Formats, bieten die Plattform für guten und konstruktiven Austausch, nutzen die Chance, Ihnen auch die Veränderungen bei uns zu zeigen – und mit „Ihnen allen“ in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit Ihnen!

 Herzliche Grüße Bern Althof

 

 

Wie wir WedeMarken unsere Markenwerte leben:

Kriterien für die Nominierung

tatkräftig

Wir sind und agieren

  • durchsetzungsstark
  • ressourcenoptimiert
  • zeitnah
  • partizipativ
  • sozial engagiert
  • dynamisch
  • handlungsfähig
  • initiativ

kompetent

Wir sind und agieren:

  • fähig
  • erfahren
  • qualifiziert
  • zuverlässig
  • souverän
  • fundiert
  • professionell

innovativ

Wir sind und agieren:

  • neu
  • risikobereit
  • lösungsorientiert
  • kreativ
  • originell
  • fortschrittlich
  • einfallsreich
  • visionär
  • erfinderisch

zukunftsgestaltend

Wir sind und agieren:

  • nachhaltig
  • umweltgerecht
  • kinderfördernd
  • generationengerecht
  • entwickelnd
  • flexibel
  • chancenorientiert
  • fair

Wie Du einen Marken Award gewinnst:

nix
Wer kann einen Marken Award gewinnen?

Jedes in der Wedemark ansässige Unternehmen, ob Mitglied oder noch nicht, kann zum Kandidaten gekürt werden.

Wie kann ich kandidieren?

Du kannst selbst kandidieren oder ein geeignetes Unternehmen als Kandidaten küren. Gehe für den entsprechenden Markenwert auf den Button “Nominierung” und fülle die 6 Fragen aus.

Wie verläuft der Prozess weiter?

Unsere Jury wertet alle eingehenden Kandidaturen aus. Für eine Vergleichbarkeit werden über eine weitere, einfache Abfrage Erfüllungskriterien eingeholt.

Danach erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme aus unserer Jury für die finale Kürung.

Die Preis-Tragenden werden vorab von der Jury benachrichtigt, bevor die Einladung versendet wird.

Die Preisverleihung findet dann am 29.05.2024 um 18:30Uhr im BEANS statt.

Kandidatur Marken-Award KOMPETENT

Kandidatur Marken-Award TATKRÄFTIG

Kandidatur Marken-Award INNOVATIV

Kandidatur Award ZUKUNFTS-GESTALTEND

Unsere Jury WedeMarken Awards 2024

Ich bin begeistert davon, wieviel sich in der Wedemark (ver)steckt: innovative Unternehmen, soziales Engagement, eingagierte Mitarbeitende. Dies sichtbar zu machen, ist für mich ein guter Grund, dabei zu sein.

Christina Gutknecht--Wolf

Unternehmerin, Zum Eichenkrug

Zur Person

In der 4. Generation führt Christina das Restaurant Zum Eichenkrug auf hohem Qualitätsniveau: Es wird regional eingekauft, Lebensmittel und Weine sorgfältig ausgewählt und auf Nachhaltigkeit geachtet. 

Extrawünsche der Gäste werden mit Liebenswürdigkeit und Raffinesse bedient, die hohen Zufriedenheitswerte sprechen für sich.

Werte machen Unternehmen stark. Daher setze ich mich auch außerhalb von Caspar & Dase für die Integration von Respekt und Innovation in den Unternehmenskontext ein. Die WedeMarken Awards bringen das feierlich zum Ausdruck.

Kai Dase

Unternehmer, Caspar & Dase GmbH

Zur Person

Kai Dase ist Unternehmer, Respekt-Trainer, Autor, strategischer Berater und renommierter Redner. Als Mitgründer und Geschäftsführer der Caspar & Dase GmbH hat Kai Dase das Unternehmen zu einem führenden Dienstleister im Gesundheitssektor entwickelt und die Werte Respekt und Wertschätzung in den Vordergrund gestellt. Daneben bietet er strategische Beratung für Unternehmen im Gesundheitswesen an und hält Lehrveranstaltungen: An verschiedenen deutschen und europäischen Universitäten und bildet die nächste Generation von Führungskräften aus. Mehr unter www.Kai-Dase.de

Als Werbeagentur bin ich nah dran am Geschehen. Umso mehr macht es mir Spaß, meine Erfahrungen in die Jury einzubringen. Ich freue mich und fühle mich geehrt, Teil der Jury des WedeMarken Award zu sein, um gemeinsam die Preisträger auszuwählen. 

Dietmar Reddig

Unternehmer, Reddig & Friends

Zur Person

Seit 1995 selbständig und seit 1998 in der Wedemark für den Mittelstand aktiv, liebt Dietmar Reddig die kreative und aktive Arbeit ebenso wie das Netzwerken und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Als Werbefachmann hat er Start-Ups bei der Gründung begleitet oder alteingesessenen Firmen ein neues Erscheinungsbild gegeben. So hat er in seiner langjährigen Arbeit zahlreiche Unternehmen kennen gelernt und begleitet, wie sie innovative Produkte eingeführt oder bspw. zukunftsorientierte Zusammenarbeit kommuniziert haben. Firmen, die sehr kompetent und führend in ihrer Branche waren und die letztendlich ihre Ideen tatkräftig umgesetzt haben.

Als Mitinitiatorin der WedeMarken Awards liegt es mir am Herzen, wertevolles Unternehmertum hier in der Wedemark zu würdigen. Unsere vier Markenwerte repräsentieren die Wirtschaftskraft und die Gemeindekultur stark.

Claudia Kreysel

Unternehmerin, KreyselBLiCK

Zur Person

Seit 2010 ist Claudia Kreysel als Führungskräfte Coach, Autorin und Moderatorin selbstständig. Sie ist stark verankert im systemsichen Denken mit ihrer Kreysel-Methode. Ihr wahrnehmungssensibles Business Coaching zeichnet sich durch rasche Fortschritte, Einfachheit, Intelligenz und soziale Kompetenz aus. Claudia Kreysel hat bereits für die MIT den Willi-Heineking Ehrenpreis mitinitiiert, war häufiger Jury-Mitglied, Mentorin und engagiert sich stark ehrenamtlich.

Verleihung des Marken Award in 4 Kategorien am 29.05.2024

Schirmherren: Brüder Sennheiser

#zusammenwedemark freut sich riesig, den Weltkonzern Sennheiser electronic SE & Co. KG aus der Wedemark als Schirmherrn gewonnen zu haben.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass unserer vier Markenwerte auch Werte der Unternehmenskultur von Sennheiser wiederspiegeln.

Es ist uns eine Ehre und Riesenfreude, am 29.5.2024 gemeinsam die feierliche Preisverleihung der WedeMarken Awards zu gestalten.

Veranstaltungsort: BEANS:

Es wird wunderschön, festlich und gastlich im BEANS zur Verleihung unserer WedeMarken Awards am 29.5.24.  Das BEANS hat sich enorm verändert und ist ebenfalls eine tolle WedeMarke in der Wedemark.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung bei Ihnen und mit Ihnen, Herr Althof.

Unser geeintes Marken-Bewusstsein

tatkräftig

tatkräftig heißt, dass
jedes Mitglied sich selbst
einbringt: wir machen,
sind agil, packen an und
gehen voran.

kompetent

kompetent heißt, jede
und jeder von uns ist 
souverän, professionell 
und bildet sich stets
weiter.

innovativ

innovativ heißt, wir
folgen nicht jedem “Hype”,
wir entwickeln Ideen,
innovative Projekte
und beschäftigen uns
mit Trends.

zukunftsgestaltend

zukunftsgestaltend heißt, 
jeder und jedem von uns
ist unsere Umwelt, sind
unsere Kinder und ist die 
Welt “nach uns” wichtig.