Unser erster Frühlingsempfang von #zusammenwedemark
Claudia Kreysel
#zw Frühlingsempfang im Bürgersaal Bissendorf

#zusammenwedemark hatte eingeladen, im Bürgersaal in Bissendorf den Frühling zu feiern. Das Wetter war zwar just mit Schnee winterlich, aber im Bürgersaal hatten wir mit Blumen & Deko für Farbe gesorgt.

Vorbereitungen Bürgersaal Bissendorf für den Frühlingsempfang

Das Buffett von unserem Mitglied Lars Grimsehl war nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern mundete allen Teilnehmenden auch sehr gut.

Festlich, anregend & lecker

Ich selbst habe in Vertretung für Maik´s fehlende Stimme den Festakt eröffnet. Dabei war mir wichtig, auf das Verbindende von uns allen hinzuweisen: wir alle sind Anpackende, unternehmen und engagieren uns – auch gegen Widerstände und trotz Pandemien und anderer Erschwernisse. Wir alle sind darüber hinaus auch Eroberer und Visionäre. So haben alle von uns Märkte erobert, Produkte und Dienstleistungen erfunden, Themen vorangebracht. #zusammenwedemark steht selbst genau dafür: zusammen | tatkräftig | jetzt

“zusammen” können wir 😊

Wirklich gut spürbar war unser “zusammen” oder “zusammenrücken”. Wir waren gemischt, Mitglieder, (noch) nicht Mitglieder und ganz erfreulich kamen von den Ortsbürgermeister*innen Jessica Borgas und Jürgen Engelhardt neben dem Bürgermeister selbst. Nach meinem kurzen Rückblick und Blick in die Zukunft hatte unser Bürgermeister Helge Zychlinski das Wort.

Helge Zychlinksi brachte zum Ausdruck, dass er die Entwicklung von #zusammenwedemark aus der Initiative währende der Corona Zeit sehr schätzt. Insbesondere lobte er Antonia Hingler als Wirtschaftsförderin der Wedemark, die mit enorm hohem Engagement sich um Förderprogramme für die Gemeinde gekümmert hat. Leider war Antonia Hingler krankheitsbedingt nicht anwesend, aber diese hohe Wertschätzung haben wir alle vernommen.

Für die Zukunft sieht sowohl Helge Zychlinski als auch wir Teilnehmende noch viele Möglichkeiten, die es jetzt gilt, tatkräftig anzupacken. Erfreulicherweise konnten wieder 3 Mitgliedsurkunden übergeben werden und 3 (noch) nicht Mitglieder haben sich den Mitgliedsantrag mit einem Lächeln eingesteckt.

Auf das, was noch kommt

Wir hoffen, dass wir bald von und mit allen Ortsbürgermeister:innen näher zusammenrücken. So können wir auch über die Orte unser Standortmarketing stetig verbessern: Je mehr Informationen wir von den Ortsbürgermeister:innen über die Orte, die Infrastrukturen, Besonderheiten, Ausflugsziele etc. erhalten, desto attraktiver wird unsere Seite für Wedemärker:innen aber auch Touristen. Je mehr Wedemärker:innen und Touristen sich für die WedeMarken begeistern, desto mehr steigt unsere Wirtschaftskraft.

Frühlingsempfang #zusammenwedemark
Frühlingsempfang #zusammenwedemark -Bild von NoName_13 auf Pixabay

Wir bedanken uns 💚 bei allen Teilnehmenden, die diesen Frühjahrsempfang so herzlich und inspirativ mitgestaltet haben. Dieses “zusammen” hat die Wohlfühlatmosphäre und Aufbruchstimmung hervorgebraucht. Wir freuen uns 🎉 auf alles, was wir gemeinsam rocken.


Falls Du jetzt inspiriert bist und auch ein Event mit uns gestalten möchtest: sehr gerne. Komm einfach auf uns zu.

Ihr könnt uns jederzeit über willkommen@zusammenwedemark.de eine Email mit euren Fragen, Anregungen, Kritik und Wünschen zukommen lassen. Wir kümmern uns. Ihr könnt uns auch anrufen: 05130 6090455. Oder ihr vereinbart einen Termin und kommt vorbei. Welchen Kommunikationsweg auch immer Du wählst, wir freuen uns auf Dich. Teile uns mit, was wir für Dich tun können, was Du Dir erhofft hast oder wünscht und lass uns gemeinsam für unsere Zukunft Gutes sinnvoll gestalten. 💚 Dein Vorstand #zusammenwedemark.

Mrz 13, 2023

Das könnte auch interessant sein

Unser Frühlingsempfang 2024

Unser Frühlingsempfang 2024

Was für ein herrlicher Start in den Frühling! Am 5. April öffneten sich die Tore des Eichenkrugs und wir hatten das Vergnügen, gemeinsam den Frühlingsempfang 2024 zu feiern. Unter Frühlingswetter und mit einem Hauch von Frühlingsduft in der Luft versammelten wir uns...

read more