STADTRADELN 2021
Oliver Klinner
Stadtradeln Hannover
Jun 2, 2021

am 06. Juni 2021 geht das STADTRADELN als größte internationale Radkampagne in die nächste Runde – in diesem Jahr erneut unter Corona-Bedingungen.

In der Zeit der Corona-Pandemie nutzen noch mehr Menschen das Fahrrad als sonst, für den Arbeitsweg, zum Einkaufen oder als sportlichen Ausgleich in der Freizeit. Egal, wie schnell oder wie weit geradelt wird – jeder Kilometer zählt!

Die Gemeinde Wedemark ist auch in diesem Jahr wieder beim STADTRADELN dabei!

Im letzten Jahr wurden in der Wedemark von 408 Radlerinnen und Radlern fantastische 92.840 km geradelt – das wollen wir in diesem Jahr noch mal toppen!

Lassen Sie uns auch in diesem Jahr gemeinsam an dem Wettbewerb teilnehmen und für die Gemeinde Wedemark kräftig in die Pedale treten! Jeder Kilometer auf dem Rad hält fit und schont als Alternative zum Auto die Umwelt.

Gemeinsame Touren und Veranstaltungen sind jedoch leider nicht möglich, stattdessen wird es digitale Angebote geben unter www.umsteigenaufsteigen.de.

Die Aktion beginnt am 06. Juni und endet am 26. Juni 2021.

Also los geht’s:

  1. https://www.stadtradeln.de/registrieren
  2. Neu registrieren oder den alten Account reaktivieren
  3. Persönliche Daten eingeben
  4. Kommune auswählen
  5. Team auswählen oder neues Team gründen
  6. Datenschutz und Spielregeln bestätigen und Registrierung abschließen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen viel Spaß beim Radeln!

Bei Fragen steht Klimaschutzmanagerin Mareike Oertel gerne zur Verfügung.

Das könnte auch interessant sein

Die Vorfreude steigt

Die Vorfreude steigt

Wir wissen selbst, wie lange es jetzt schon gedauert hat. Auch wir haben es uns ungeduldig schon viel früher gewünscht. Aber Wunsch und Realität liefen die letzten Wochen nicht synchron. Wir wollen euch ganz transparent mitnehmen, womit wir uns die letzten Monate...

mehr lesen
Elke Steinmetz und Uschi Haber

Elke Steinmetz und Uschi Haber

Besondere Situationen fordern einen heraus und in manchen Fällen muss man auch über seinen eigenen Schatten springen. Die beiden Unternehmerinnen Elke Steinmetz und Uschi Haber haben genau das getan: sie sind gesprungen – und zwar vor die Kamera! Nach der ersten...

mehr lesen