Nikolaus Frühstück im Malcafé
Claudia Kreysel
Nikolaus Frühstück von #zusammenwedemark im Malcafé

#zusammenwedemark war zu Gast beim Nikolaus-Frühstück im Malcafé von Julia Böhle. 15 Unternehmerinnen und Unternehmer genossen das Catering von Ina Dohle (Petit Four) und das Miteinander in der weihnachtlichen Kreativ-Oase.

Die Atmosphäre war so heimelig, weihnachtlich und ideenreich, dass sogleich mit Gesprächen, Kennenlernen und wandeln durch die Räumlichkeiten begonnen wurde. Bereits das wurde von vielen Teilnehmenden als äußerst angenehm empfunden.

Nikolaus-Frühstück im Malcafe von Jule Böhle Fotos von Claudia Kreysel


Die Begrüßung durch Maik Denecke war kurz, herzlich und heiter. Dann gab uns Jule Einblicke in ihre Passion “das Malcafé” mit interessanten Hintergründen zu Zielgruppen, Ergebnissen, positiven Nebenwirkungen aber auch ihrer Unternehmensführung. Passend zur Stimmung wurde dieses Mal eine Vorstellungsrunde durchgeführt, teilweise sehr humorvoll, was zur Heiterkeit beitrug. Danach wurde lecker gefrühstückt und geplauscht.

rundum wohlfühlen beim Nikolaus-Frühstück im Malcafé Foto von Sven Jagata

Es gab viele anregende Gespräche und ohne es zu organisieren, tauschten viele die Plätze miteinander, so dass eine gute Durchmischung stattfand. Auch unsere neue Gast-Teilnehmerin wurde so gut in unsere Gruppe integriert und fühle sich sichtlich und nachdrücklich 😉 wohl. Das freut uns natürlich sehr. Da das Interesse sehr groß war, machte Jule noch eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten und die Werkstatt. Hier wurden dann auch Hintergründe zu Lieferanten, Qualität im Handwerk und natürlich die Energiekrise miteinander diskutiert.

Julia (Jule) Böhle, Inhaberin vom Malcafé Foto von Sven Jagata


Maik Denecke überreichte dann noch an die neuen Mitglieder die Urkunden und ein Willkommensgeschenk. Die Stimmung wahr so ausgelassen und das Miteinander für alle so reizvoll, dass es doch wesentlich länger als geplant ging. Ein tolles Zeichen für die Veranstaltung und alle Teilnehmenden.

Fröhliche Mitglieder mit ihren Mitgliedsurkunden Foto von Sven Jagata

Einige der Teilnehmenden werden sicherlich das Malcafé als Kunde aufsuchen, das wurde in den Gesprächen bereits deutlich. Wir danken Jule Böhle für diesen wunderbaren Unternehmensbesuch und Ina Dohle für das phantastische Catering. Optisch und geschmacklich ein Volltreffer.

Falls Du jetzt inspiriert bist, Dich und Dein Unternehmen in einem gemeinsamen Event mit #zusammenwedemark vorzustellen: sehr gerne. Komm einfach auf uns zu.

Weitere Impressionen

Dez 7, 2022

Das könnte auch interessant sein

Mitglieder-Versammlung 2023 #zusammenwedemark

Mitglieder-Versammlung 2023 #zusammenwedemark

Liebe Mitglieder von #zusammenwedemark, Ihr seid herzlich eingeladen zur MGV 2023 am 01.03.2023 um 19:00 Uhr im Knop´s Restaurant "zur Post" in Abbensen, Wedemark ein dreiviertel Jahr ist seit unserer letzten MGV vergangen. Wir haben an einigen Themen gearbeitet:...

mehr lesen
Frühlingsempfang 2023 #zusammenwedemark

Frühlingsempfang 2023 #zusammenwedemark

Statt Neujahrsempfang laden wir dieses Jahr zum Frühlingsauftakt ein: am 08.03.2023 um 10:00 Uhr im Bürgersaal in Bissendorf Wir möchten mit euch noch näher zusammenrücken. 💛 Ihr habt in angenehmer Atmosphäre und in illustrer Runde die Gelegenheit, unsere bisherigen...

mehr lesen