Newsletter #zusammenwedemark Dezember 2022
Claudia Kreysel

Rückblick

Nach der Vereinsgründung Anfang 2022 haben wir unsere Köpfe zusammen gesteckt und Ideen ausgetauscht:

  • Wie stellen wir uns den Verein vor?
  • Wer sind unsere Zielgruppen?
  • Was genau wollen wir erreichen und vor allem wie?

Wir waren uns einig, dass wir erstmal klein anfangen wollen. Also keine großen Versprechungen und auch kein Hochglanz, wo wir erstmal “nur” aus unserer eigenen Kraft bieten können. Außerdem waren wir uns einig, dass wir nicht gegen etwas sondern für etwas antreten. Auf den Punkt gebracht:

  • global denken, lokal handeln – wir wollen die gesamte Wedemark stärken
  • digital, kollaborativ, kongenial durch Vielfalt – für und mit allen 17 Orten, alle Branchen alle Potanziale
  • eine Plattform mit Markenpower durch unsere vielfältigen WedeMarken – eine starke Gemeinschaft
  • und wir wollen Entwicklungs- und Gestaltungsprozesse fokussieren – zusammen | tatkräftig | jetzt

Also haben wir viel Zeit, manche Nerven aber auch viel Freude in die Gestaltung unserer Webseite gesteckt. Um möglichst aussagefähig unsere Ziele, unsere Vision aber auch unsere Leistungen zu präsentieren. Im Oktober sind wir dann online gegangen und im November hatten wir unseren ersten kritischen Test in Form einer Pressekonferenz, zu der wir auch alle Ortsbürgermeister*innen, Mitglieder und Interessierte eingeladen haben.

Pressekonferenz vom 04.11.2022

Aus dieser Pressekonferenz konnten wir mitnehmen, dass viele unsere Ideen auf positive Resonanz stoßen, aber auch, dass wir manche unserer Positionierungen noch nicht verständlich genug transportiert haben. Ihr habt es bestimmt schon gemerkt, wir arbeiten seitdem daran.

Wir hatten darüber hinaus 3 wirklich gelungene Veranstaltungen. Hier sind wir miteinander in Kontakt gekommen, haben uns ausgetauscht und Zukunftsideen andiskutiert. Wir schätzen genau diese Vernetzung und nehmen Ängste, Kritik oder auch Ideen und Wünsche gerne auf. Wir wollen ja noch klarer und nutzwertiger werden. Daher hatten wir auch eine erste Zufriedenheitsabfrage laufen.

Bild von Chräcker Heller auf Pixabay

Blick nach vorn

Was werden wir noch tun? Wir werden uns ernsthaft mit den Rückmeldungen (aus Veranstaltungen, Gesprächen und der Abfrage) beschäftigen. Wir werden weiter die Qualität unserer Seite verbessern. Wir wollen natürlich unseren Leistungskatalog weiterentwickeln: Manche Leistungen fliegen raus, wenn sie nicht für euch relevant sind. Es kommen hoffentlich Leistungen hinzu, gerne Leistungen von und mit euch. Wir streben für 2023 den Leistungskatalog 2.0 an: klar, übersichtlich mit klarem Nutzwert für euch.

Wir wollen in 2023 weitere Events, Unternehmensbesuche, aber auch Stammtische und Business-Frühstücke organisieren. Wenn genug Firmen uns unterstützen, sind Wirtschaftsmesse, Ausbildungsbörse und Stellenbörse weitere Projekte. Aber das Wichtigste: Wir wollen die Vereinsleistungen mit euch gestalten. #zusammenwedemark wird erst dann richtig genial, wenn wir alle unsere Potenziale klug kombinieren in einer einzigartigen Gemeinschaft.

Event: “Starter-Energien mit Tischlerei Dein Freund”

Hast Du Lust, Teil unserer Gemeinschaft zu sein und unsere Wedemark mitzugestalten? Es gibt sicherlich Themen und Aufgaben, für die Du bestens ausgestattet bist. Komm auf uns zu, sprich uns an, lass Dich auf Facebook von uns inspirieren. Welche Ideen und Gedanken hast Du vielleicht jetzt gerade? Wir freuen uns auf jeden MitmachMenschen.

Dez 31, 2022
p

Was ist los in der Wedemark

Bleib´auf dem Laufenden. Wir informieren Dich über relevante Themen rund um die Wedemark. Und keine Angst. Wir spammen dich nicht zu 😉 Die Zeit haben wir gar nicht. 😁

Nur die E-Mailadresse ist erforderlich. Wobei es natürlich immer angenehmer ist, wenn man weiß, mit wem man schreibt. 😉

Das könnte auch interessant sein

Nachbericht zur 1. Mai Feier in Resse

Nachbericht zur 1. Mai Feier in Resse

Im Wonnemonat Mai zeigt sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite😊 Was für ein Fest! Strahlender Sonnenschein, eine super Atmosphäre, viele Attraktionen für das jüngere Publikum- der Ortsteil Resse zeigte sich von seiner besten Seite. Nach dem Gottesdienst mit...

read more
Unser Frühlingsempfang 2024

Unser Frühlingsempfang 2024

Was für ein herrlicher Start in den Frühling! Am 5. April öffneten sich die Tore des Eichenkrugs und wir hatten das Vergnügen, gemeinsam den Frühlingsempfang 2024 zu feiern. Unter Frühlingswetter und mit einem Hauch von Frühlingsduft in der Luft versammelten wir uns...

read more