Mini-Workshop “Mitarbeiter-Gespräche” aus der Reihe Führung am 4.6.2024
Claudia Kreysel
Apr 10, 2024

Am ersten Dienstag im Juni führen Claudia Kreysel und Dr. Christian Rimpler den nächsten Mini-Workshop aus der Reihe Führung durch. Dieses mal zu Gast bei Dr. Rimpler GmbH und mit dem Kernthema der Führung: “Mitarbeiter-Gespräche”

Motivierende, zielklare und erfolgreiche Mitarbeiter-Gespräche zu führen ist quasi der Zauberstab in der Führung. Denn wer konsequent, vor allem aber vertraulich und voller Achtsamkeit regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche führt, erntet jede Menge Mehrwert:

  • Eine höhere Mitarbeiterbindung – gerade in Zeiten von Fachkräftemangel wichtiger denn je 😊
  • Ein nachweisbar höheres Engagement der Mitarbeitenden ✔️
  • Beziehungsstärkung zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft ✨
  • Zielklarheit aber auch persönliche Entwicklungsperspektiven 💛
  • Loyalität zum Arbeitgeber 😍

Wie: als interaktiver Mini-Workshop

Wie beim Auftakt im Januar wollen wir wieder interaktiv mit Euch und Euren Erfahrungen dieses wichtige Thema in der Führung beleuchten. Es geht auch nicht um den einen Weg und das eine Instrument, welches kategorisch angewendet wird. Es geht darum, den Sinn und den Mehrwert zu erkennen und die Elemente auszuwählen, die die eigene Führungspraxis bereichern.

Manche setzen ihr eigenes Instrument bereits in der eigenen Praxis um und wir können alle voneinander lernen. Was erwartet Euch:

  • Mit ein paar Fragen zur aktuellen Praxis starten wir
  • Wir sammeln die Erfolgsfaktoren eines Unternehmens
  • Wir klären, wie man an gute Mitarbeitende kommt und was man für Mitarbeiterbindung tun kann
  • Wir sammeln Elemente des Mitarbeiter-Gespräches
  • Dann stellen wir Euch kurz zwei Instrumente aus der Praxis vor
  • Anschließend tauschen wir uns über Risiken und Chancen aus, diskutieren clevere Kombinationen
  • Zum Abschluss gibt es ein Fazit & einen Ausblick auf nächste Termine

Was wir noch vorhaben: sei dabei

Termine und Verantwortliche:

Dritter Termin ist am 18.09.2024, ebenfalls abends, Ort wird noch bekannt gegeben. Thema: Recruiting (inkl. Marketing und SoMe) gemeinsam mit Martina Kuhlmann und Jan Müller.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Thema: Mitarbeiterbindung ist ebenfalls in Planung.

zusammen | tatkräftig | jetzt

Wir freuen uns 💚 auf Dich. Lass Dich von Mitgliedern und Gästen herzlich und inspirativ für die Wedemark begeistern. Wir leben in #zusammenwedemark Wohlfühlatmosphäre und Aufbruchstimmung. Denn wir haben noch viel vor und freuen uns 🎉 auf alles, was wir gemeinsam rocken.

Falls Du jetzt inspiriert bist und auch ein Event mit uns gestalten möchtest: sehr gerne. Komm einfach auf uns zu.

Ihr könnt uns jederzeit über willkommen@zusammenwedemark.de eine Email mit euren Fragen, Anregungen, Kritik und Wünschen zukommen lassen. Wir kümmern uns. Ihr könnt uns auch anrufen: 05130 6090455. Oder ihr vereinbart einen Termin und kommt vorbei. Welchen Kommunikationsweg auch immer Du wählst, wir freuen uns auf Dich. Teile uns mit, was wir für Dich tun können, was Du Dir erhofft hast oder wünscht und lass uns gemeinsam für unsere Zukunft Gutes sinnvoll gestalten. 💚 Dein Vorstand #zusammenwedemark.

Das könnte auch interessant sein

Nachbericht zur 1. Mai Feier in Resse

Nachbericht zur 1. Mai Feier in Resse

Im Wonnemonat Mai zeigt sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite😊 Was für ein Fest! Strahlender Sonnenschein, eine super Atmosphäre, viele Attraktionen für das jüngere Publikum- der Ortsteil Resse zeigte sich von seiner besten Seite. Nach dem Gottesdienst mit...

read more
Unser Frühlingsempfang 2024

Unser Frühlingsempfang 2024

Was für ein herrlicher Start in den Frühling! Am 5. April öffneten sich die Tore des Eichenkrugs und wir hatten das Vergnügen, gemeinsam den Frühlingsempfang 2024 zu feiern. Unter Frühlingswetter und mit einem Hauch von Frühlingsduft in der Luft versammelten wir uns...

read more