Fit für Bankgespräche in “paradiesischer” Atmosphäre im “Paradies zum Waldeseck”
Claudia Kreysel
Aug 22, 2023

Am 17.8.2023 versammelten sich 13 Unternehmer/innen und Interessierte im idyllischen “Paradies zum Waldeseck“, um gemeinsam neue Erkenntnisse und Einblicke zum Thema “Fit für Bankgespräche” zu erhalten. Die Veranstaltung, moderiert von Claudia Kreysel, bot nicht nur wertvolle Informationen, sondern schuf auch eine angenehme Atmosphäre für Networking und den Austausch von Erfahrungen.
Die Stimmung im “Paradies zum Waldeseck” war von Beginn an herzlich und erwartungsvoll. Die Teilnehmer wurden vom Gastgeber, Petros Tanos, herzlich empfangen und verteilten sich aufgrund des Wetters auf drei verschiedene Tische im gemütlichen Kaminzimmer. Die Vorfreude auf den frischen Input von Helmut Schunk, einem Experten der NBank, war deutlich spürbar.
Herr Schunk erwies sich als kompetenter Redner, der dem Publikum in einem kurzweiligen Vortrag Einblicke in das Bankwesen gewährte. Sein lockerer und humorvoller Stil sorgte dafür, dass komplexe Themen wie Kreditsicherungen und Finanzierungswege verständlich und spannend präsentiert wurden. Insbesondere brachte er immer wieder die Perspektive der Bank nachvollziehbar ein, damit Unternehmende Konflikte im Bankgespräch vermeiden können.
Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Austausch von Erfahrungen und bewährten Praktiken. Herr Schunk griff aus dem Nähkästchen und gewährte Einblicke in typische Verhaltensweisen von Unternehmenden, die zu Stress mit der Hausbank führen könnten. Ebenfalls hob er hervor, dass Businesspläne nicht nur ein einmaliges Papier sind, sondern die Route des Unternehmens snd und einer regelmäßigen Reflexion bedürfen. Abweichungen von der Route präventiv an die Banken zu kommunizieren oder zumindest Lehren für die eigene Navigation zu ziehen, sind wichtig, um Konfliktsituationen zu vermeiden.
Nach dem Vortrag genossen die Teilnehmer gemeinsam Essen und Getränke, während sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und intensiven Netzwerken nutzten. Die positive Atmosphäre und die interessanten Gespräche führten zu einem gelungenen Abschluss des Abends.
Jede und jeder nahm für sich etwas aus der Veranstaltung “Fit für Bankgespräche” mit. Die Lokation “Paradies zum Waldeseck” erwies sich als lecker und gemütlich, alles in Allem war es erfolgreich und lehrreich für die teilnehmenden Unternehmer/innen und Interessierten. Der Dank gilt Claudia Kreysel für die professionelle Vorbereitung und Durchführung sowie Herrn Helmut Schunk für den informativen und unterhaltsamen Vortrag. Es bleibt zu hoffen, dass solche Veranstaltungen in Zukunft weiterhin Gelegenheit bieten, Wissen zu teilen, Kontakte zu knüpfen und unsere Wirtschaftskraft in der Wedemark zu stärken.

Kontaktdaten von Herrn Schunk:
Helmut Schunk
Beratung
Betreuung Kreditinstitute
NBank
Günther-Wagner-Allee 12 – 16
30177 Hannover
Telefon: 0511 30031-9355
Mobil: 0172 9913318
E-Mail: helmut.schunk@nbank.de
www.nbank.de

Impressionen

Bilder: Sven Jagata

Das könnte auch interessant sein

Unser Frühlingsempfang 2024

Unser Frühlingsempfang 2024

Was für ein herrlicher Start in den Frühling! Am 5. April öffneten sich die Tore des Eichenkrugs und wir hatten das Vergnügen, gemeinsam den Frühlingsempfang 2024 zu feiern. Unter Frühlingswetter und mit einem Hauch von Frühlingsduft in der Luft versammelten wir uns...

read more