Ein FREUNDlicher Abend bei Anke & Wilhelm
Sven

zusammenwedemark war zu Gast in der Tischlerei DEIN FREUND, im schönen Negenborn. Über 20 Gäste, Mitglieder und Interessierte, wurden von der Gastgeber-Familie Freund herzlich in Empfang genommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Maik Denecke wurden den neuen Vereinsmitgliedern ihre Mitglieds-Urkunden überreicht. Im Anschluss daran startete die kurzweilige Führung durch die Tischlerei, spannend moderiert durch Anke & Wilhelm Freund. Nach der Erläuterung einzelner Produktionsprozesse, welche zu unserem Erstaunen 100%ig digital geplant und durchgeführt werden, stand schnell fest: hier verschmelzen Handwerkskunst & Digitalisierung. Das ist nachhaltig: Es gibt nur sehr wenig in Papierform, jeder Mitarbeiter nutzt ein firmeneigenes Tablet. Hier finden sich die technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen. Zudem hat uns ein Fakt sehr erfreut: hier wird auch noch ausgebildet. Die abschließende Demonstration der imposanten, mehrachsigen CNC Fräs- & Bohrmaschine produzierte für uns ein Andenken in Form eines Frühstücksbretts, welches im Anschluss mit dem #zusammenwedemark Schriftzug lasergraviert wurde- ein rechnergesteuertes Linear-Achs-Portal hinterließ eine schöne Erinnerung an einen besonderen Abend.
Kulinarisch hat uns Vereinsmitglied Lars Grimsehl mit seinem hausgemachten Fingerfood sein Meisterhandwerk verdeutlicht: in Brelingen wird bei Fleischerei Grimsehl auch viel Wert auf Hausgemachtes gelegt- hat prima geschmeckt!

Ein besonderes Highlight war das von Anke Freund vorbereitete digitale Quiz. Schnell wurden Teams gebildet und die Allgemeinbildung zu den Themen Holz und Tischlerei auf die Probe gestellt. So kam es zwangsläufig zu einer harmonischen Stimmung mit vielen intensiven Gesprächen. Auch Teilnehmer, die das erste Mal an einer Veranstaltung von #zusammenwedemark teilnahmen, waren schnell integriert.


Die Zeit verging wie im Flug, und nach vielen neuen Eindrücken verabschiedeten wir uns von Familie Freund und sagen hier noch einmal ausdrücklich: vielen Dank, das war prima! Das war sicherlich nicht der letzte Besuch dieser hochmodernen und innovativen Tischlerei. Falls Du jetzt inspiriert bist, Dich und Dein Unternehmen in einem gemeinsamen Event mit #zusammenwedemark vorzustellen: sehr gerne. Komm einfach auf uns zu.

Weitere Impressionen

Nov 29, 2022

Das könnte auch interessant sein

Unser Frühlingsempfang 2024

Unser Frühlingsempfang 2024

Was für ein herrlicher Start in den Frühling! Am 5. April öffneten sich die Tore des Eichenkrugs und wir hatten das Vergnügen, gemeinsam den Frühlingsempfang 2024 zu feiern. Unter Frühlingswetter und mit einem Hauch von Frühlingsduft in der Luft versammelten wir uns...

read more
zusammen tatkräftig: Mitglieder-Event

zusammen tatkräftig: Mitglieder-Event

Froh und munter können wir ein weiteres tolles, kostenloses Event ankündigen. Unsere Mitglieder Hilke Haeuser von SPORT HAEUSER und Arndt von Sass von Food & Fitness Gesundheitscoaching bieten für alle Interessierte eine tolle Kombination an: Atemgas -...

read more