Text  |  Info: Enter some content to the textarea in the Text element, please.

Contact us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce faucibus tellus non dictum pretium. Cras commodo, sapien eu ullamcorper faucibus, eros purus viverra risus, ut pulvinar justo libero quis diam. Fusce cursus, tellus at ultrices sodales, erat mauris suscipit dui, eu porta enim justo eget lorem.

Was ist Ihre Hauptmotivation, sich für das Projekt zu engagieren?

Schon zu dem Zeitpunkt als ich in den Vorstand des MPM und der MIT Wedemark gewählt wurde, habe ich mir die Frage gestellt, warum es für eine Gemeinde konkurrierende Vereinigungen geben muss. Ich glaube fest daran, dass aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung, eine Gemeinde fest zusammen stehen sollte. Sich gegenseitig unterstützen und fördern. Genau dieses Mind-Set wird mit "Zusammen Wedemark" verkörpert. Für mich der Start in die richtige Richtung für die Zukunft unserer Gemeinde.

Wie wünschen Sie sich die zukünftige Entwicklung von "Zusammen Wedemark"?

Die Unterstützung durch Social Media Postst, die zentrale Homepage und der Gutschein-Shop unter www.wedemark-gutschein.de sollten nur der Anfang sein. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde sollte in naher Zukunft ein Verein ins Leben gerufen werden, der die Stärker der gesamten Unternehmen der Gemeinde Wedemark bündelt und so die Wirtschaft der Wedemark für die Zukunft neu organisiert und aufstellt. Selbstverständlich sollten hier auch die regionalen Interessen berücksichtigt werden. Dies jedoch unter einem Dach.

Warum ist es für Sie wichtig, sich in diesem Projekt einzubringen?

Es war von Anfang an klar, dass die Beschränkungen erheblichen Einfluss auf unsere lokale Wirtschaft haben werden. Da reicht es nicht, wenn die Wirtschaftsförderung eine Anlaufstelle für Informationen ist. Es muss aktiv gehandelt werden für unsere Betriebe vor Ort. Egal aus welcher Branche oder welcher Größe. Und alleine kann man in nicht die Präsenz erreichen, wie es eine Gemeinschaft kann. Daher ist die Zusammenarbeit mit dem Team rund um „Zusammenhalten – Betriebe vor Ort unterstützen“ ein echter Gewinn.
Loading…
Partners  |  Info: There are no items created, add some please.